Mittwoch, 17. Oktober 2012

Moderkäfer

Letzte Woche in der schönen Eifel drehten wir unsere tägliche Runde


mit Hofhündin Luna,der es sichtlich zu warm war...



und entdeckten dieses Insekt






Ein Blick zu Hause ins schlaue Büchlein besagt es ist ein Moderkäfer(Ocypus olens)
Ein Vertreter der Kurzflügler,glücklicherweise blieb er am Boden,denn er sah doch ein bisschen zum Fürchten aus.....

Kommentare:

  1. Der Käfer ist ja "cool"! Könnte der kleine Bruder von einem Skorpion sein.
    Ich hätte meine Nase und die Kamera auch ganz schnell in Sicherheit gebracht. Man weiß ja nie.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Mei zum Glück kühlen sich unsere Hunde nicht auf diese Weise ab!! Der Käfer ist dir aber wirklich brav in die Kamera geschlüpft!! Sieht echt toll aus!!
    Wünsche dir einen heiteren Nachmittag
    bbbbbBrigitte

    AntwortenLöschen